Herzflüstereien – Daniela Hofbauer

Mein Weg ist mein Ziel

Vor einigen Jahren noch wäre meine Antwort gewesen: “Hm, so richtig weiß ich es nicht, aber ich bin niemand Besonderes.”
Das hat bei vielen Menschen hochgradiges Augenrollen ausgelöst.
Ich hatte ein völlig anderes Bild von mir als alle anderen es hatten. Damals.
Im Grunde hatte ich schon immer ein schönes, erfolgreiches und vielfältiges Leben.
In Schule, Studium und auch beruflich lief alles wie am Schnürchen.
2009 habe ich mich im Personalmanagement erfolgreich selbständig gemacht und innerhalb kürzester Zeit mehr Geld, mehr Zeit und mehr Spaß im Job.
Ich hatte ein stabiles soziales Umfeld und konnte mein Leben so gestalten wie ich wollte.
Mein Leben war geprägt von ständiger Aktivität, Stress und dauernder Beschäftigung – vor allem mit meinem Job. 
Ich glaubte aber, alles im Griff zu haben, weil ich mein Leben nur mit meinem Kopf lebte. Selbst die plötzliche Kündigung, eine Autoimmunerkrankung, ein Lungentumor, zerbrochene Freundschaften und immer gescheiterte Partnerschaften ertrug ich mit Contenance.

 

Ende 2018 dann war ich kurz vor einem Burnout – ich fühlte plötzlich massiven Stress im Job und Selbstzweifel wie lange nicht. Als eine junge Kollegin sich dann entschied, ins Licht zu gehen, weil sie sich falsch fühlte mit ihrem Beruf und ihrem Leben, war mir mit einem Schlag klar.
Auch ich fühlte mich grundlegend falsch. Ich lebte eine Fassade. Versteckt hinter meiner beruflichen Kompetenz. Dahinter Leere.

 

Das war der Beginn eines neuen Weges, auf dem ich alles hinterfragte und neu machte und noch immer mache – meine berufliche Ausrichtung und meine Beziehungen. Vor allem die Beziehung zu mir selbst. 
Seitdem ich Glück und Fülle nicht mehr im Job oder in anderen Menschen, vor allem einem Partner suche, erlebe ich mein Leben völlig neu.
Ruhiger. Zufriedener. Glücklicher. Erfüllter.
Ich weiß vielleicht noch immer nicht genau, was da alles in mir steckt und wer Daniela wirklich ist. Aber ich weiß, da ist ein riesiger Schatz in mir, den ich jeden Tag neu entdecken und immer ein Stück mehr lieben darf.

 

Das Leben ist wieder leicht und ich freue mich auf jeden Tag, an dem ich mich und das Leben wieder neu entdecken darf.

 

Komm mit mir auf diese Reise – und lerne wieder zu staunen und Dich zu freuen!

 

L💗ve

Deine Daniela

Daniela Hofbauer

Wer bin ich und wie viele?

Daniela bedeutet ‘Gott sei mein Richter’.

 

Seit kurzem habe ich auch einen spirituellen Namen, den ich sehr schön finde. Zum ersten Mal verrate ich ihn hier öffentlich.
Ich weiß selbst noch nicht, wieso ich ihn wollte. Es war einfach eine Idee. Und ich habe immer viele Ideen. 

 

Mein spiritueller Name ist Amara. Das bedeutet ‘Leuchtender Stern der Güte’.
Schade, dass ich nicht sehen kann, wer jetzt die Augenbrauen hochzieht.

 

Ich glaube, ich passe nicht in eine Schublade. Weder innerlich noch äußerlich. 
Nachdem mein Ex-Freund mir (versehentlich) ein Brett auf den Kopf hatte fallen lassen und ich meine Haare wochenlang nicht färben konnte, habe ich beschlossen, einfach ganz damit aufzuhören. Ich bin einfach ich. Und ich will auch gar nicht in eine Schublade, ich habe tatsächlich auch ein bisschen Platzangst.

 

Mein Human Design Profil ist ‘Manifestierende Generatorin’